11. September 2019: Velberter Grüne laden zum offenen Themenstammtisch ein

Offener Stammtisch der Grünen am 11. September 2019, 19:30 Uhr im Restaurant „Da Vinci“.

Der diesmalige Stammtisch der Velberter Grünen wird unter der Überschrift „Regionalplan Düsseldorf“ stehen.

Ein Regionalplan ist Bindeglied zwischen Landesplanung und lokaler Bauleitplanung. Er legt unter anderem fest, in welchem Umfang und an welcher Stelle die Kommunen zukünftig neue Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete ausweisen können. Auch im Velberter Stadtgebiet sollen neue Flächen Wohnbauland werden. Vor allem Neviges und Langenberg sind betroffen. Doch zu welchem Preis? Welche Auswirkungen hat ein derart geänderter Regionalplan für die Stadt, vor allem für Natur und Umwelt?

Mit diesem Thema wird sich der grüne Quartalsstammtisch am Mittwoch, 11. September 2019, beschäftigen. Er findet wie immer ab 19:30 Uhr im Restaurant „Da Vinci“ auf der Friedrichstr. 295 in Velbert-Mitte statt. Alle Velberter Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!