Grüne Landtagskandidatin Dr. Esther Kanschat im offenen Austausch: 20.04. & 26.04.22, ab 19 Uhr!

Dr. Esther Kanschat ist die Grüne Landtagskandidatin unter anderem für Velbert!

Unsere Grüne Landtagskandidatin, Dr. Esther Kanschat, stellt sich den Fragen, der Bürgerinnen und Bürger in einem offenen und ungezwungenen Austausch. An zwei Terminen im April, jeweils ab 19 Uhr, steht sie Rede und Antwort, beantwortet Fragen zu ihren politischen Zielen und über die anstehenden Herausforderungen.

Seit über zwanzig Jahren ist die promovierte Chemikerin eine feste und anerkannte Lokalpolitikerin in Velbert, aktuell als erste stellvertretende Bürgermeisterin. Einen Schwerpunkt will Esther Kanschat in der Stärkung der Kommunen setzten. Getreu dem Motto „Starke Kommune – starkes Land!“ betonte sie immer, dass die Leistungsfähigkeit des Landes gerade von der Leistungsfähigkeit von Städten und Kommunen abhängt. „Aus zwei Jahrzehnten begeisterter kommunalpolitischer Arbeit weiß ich, dass viele Entscheidungen vor Ort durch landespolitische Vorgaben gesteuert, reglementiert, aber selten auskömmlich finanziert werden“, so Kanschat. Aber auch die Themen Ökologie und Bildung spielen in der politischen Agenda der Gymnasiallehrerin eine zentrale Rolle.

Treffen Sie Esther Kanschat persönlich im Offenen Bürgertreff am

• Mittwoch, 20. April, 19 Uhr im Restaurant „HIRSCH“ in Langenberg, Hauptstraße 62, 42555 Velbert
  • Dienstag, 26. April, 19 Uhr im Restaurant „Da Vinci“ in Velbert-Mitte, Friedrichstraße 295, 42551 Velbert

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

Mehr zu Dr. Esther Kanschat auch hier!