In der letzten Sitzung des Bezirksausschusses Mitte (BZA) im September 2017 kam aus den Reihen von Bündis90/Die Grünen ein wichtiger Hinweis an die Technischen Betriebe Velbert (TBV). An der Straße „Am Höfgensiepen“ war ein Zaun teilweise eingebrochen, der den Gehweg und die Bushaltestelle von einer steilen Böschung abgrenzte. Dadurch bestand erhebliche Absturz- und Unfallgefahr, da es hinter dem ehemaligen Maschendrahtzaun einen steilen Abhang mehrere Meter in die Tiefe geht. Besonders für die vielen Schulkinder ergab sich aus dieser Situation ein erhebliches Risiko zu verunglücken.
Seit Anfang November sind die Technischen Betriebe nun dabei, den Zaun durch einen neuen zu ersetzten. Somit ist die Sicherheit an dieser Stelle wieder gewährleistet und die Absturzgefahr deutlich reduziert.
Wenn auch Du ähnliche Missstände kennst, kannst Du Dich persönlich an die TBV wenden (Tel. 02051/26 26 26) oder Du gibt uns die Information weiter, damit wir dieses im entsprechenden Bezirksausschuss (Velbert-Mitte, Langenberg oder Neviges) ansprechen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bezirksregierung Düsseldorf: Ehemaliges Seniorenheim in Velbert soll Landesflüchtlingsunterkunft werden
Die Bezirksregierung Düsseldorf will ab Anfang des kommenden Jahres in der zuletzt als Seniorenheim genutzten Liegenschaft am Wordenbecker Weg in Velbert geflüchtete Menschen unterbringen. Auf den zur Verfügung stehenden etwa…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Zukunft gestalten, Lebensgrundlagen bewahren
Unsere Lebensgrundlagen zu schützen, ist entscheidend – und genau dafür setzt sich Ophelia Nick ein. Als überzeugte Verfechterin einer zukunftsfähigen Landwirtschaft und nachhaltigen Ernährungspolitik arbeitet sie daran, eine lebenswerte Zukunft…
Weiterlesen »
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »