Als Grüner Ortsverband unterstützen wir die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“. Die Initiative fordert die Erhöhung des Radverkehrs auf 25% bis zum Jahr 2025. Dieses soll über insgesamt neun Maßnahmen, die in einem Fahrradgesetz NRW festgeschrieben werden sollen, erreicht werden. Details findet ihr unter www.aufbruch-fahrrad.de
Wir freuen uns über eure Unterstützung bei der Sammlung von Unterschriften – ob im Freundes- und Bekanntenkreis, im Verein oder mit Aktionen auf der Straße – jede Unterschrift zählt.
Den Unterschriftenbogen und die genauen Hinweise zur Sammlung findet ihr hier:
Damit die Unterschriften gültig sind, gibt es allerdings unbedingt ein paar Kleinigkeiten zu beachten:
- Jede Person darf nur einmal unterschreiben. Weist die Menschen bitte darauf hin!
- Es dürfen nur Personen unterschreiben, die bei der Landtagswahl stimmberechtigt sind – also die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Hauptwohnsitz in NRW haben!
- Benutzt für jede Stadt einen eigenen Unterschriftbogen. Wenn Menschen aus unterschiedlichen Städten unterschreiben möchten, nehmt unbedingt einen extra Unterschriftenbogen für die jeweilige Stadt. Das ist wichtig, damit die Liesten ihre Gültigkeit behalten.
- Bitte lasst die Spalte „Bemerkungen der Gemeinde“ unbedingt frei! Hier vermerkt die prüfende Gemeinde die Richtigkeit der gemachten Angaben.
Die ausgefüllten Bögen schickt ihr bitte direkt an:
- Die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“, Postanschrift: Aufbruch Fahrrad, Postfach 60 06 11, 50686 Köln
- oder an einer Sammelstelle abgeben. Alle Sammelstellen findet ihr hier: www.aufbruch-fahrrad.de
- oder ihr gebt den Unterschriftenbogen in der nächsten ADFC Geschäftsstelle ab: www.adfc-nrw.de
Bereits jetzt vielen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz für ein fahrrad- und klimafreundliches NRW.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »
Meilensteine in der Landwirtschaft – was haben wir zuletzt erreicht?
Damit Landwirtschaft funktioniert, müssen Landwirt*innen wieder im Stall und auf dem Feld statt am Schreibtisch ackern können. Dafür haben wir im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) konsequent Bürokratie abgebaut: Wir…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Grüner Neustart im Neujahr!
Liebe Leserinnen und Leser, mehrfach habe ich in den vergangenen Monaten die Faust in der Tasche geballt, wenn ein schmerzlich ausgehandelter Kompromiss vom Koalitionspartner am nächsten Tag wieder aufgekündigt wurde….
Weiterlesen »