JA, anfangs haben die Velberter Grünen für das Sportzentrum inklusive des Stadions gestimmt. Denn nur so machte das ganze Sportzentrum aus unserer Sicht wirklich Sinn. Auch heute sind wir noch von dem Konzept und von dem Kosten-/Nutzenverhältnis der damaligen Rechnung überzeugt. Allerdings ist die Gegenfinanzierung aus heutiger Sicht nicht mehr stimmig.
Unsere Bitte um Überprüfung wurde von der Verwaltung verweigert. Da die Mehrheit des Velberter Rates kein Interesse an diesen Zahlen hat, ist der Aufwand für die Verwaltung nach Auffassung des Bürgermeisters nicht notwendig. Mal abgesehen von dieser schwer nachvollziehbaren Haltung gegenüber kleineren Fraktionen ist es für uns ohne diese Informationen nicht möglich, weiterhin für das Stadion zu stimmen.
Es wäre wichtig gewesen, wenn der Sportausschuss diese Entscheidung gefällt hätte. Aber solche Punkte haben anscheinend mit Sport nichts zu tun. Wichtige Entscheidungen wie diese werden nur noch direkt über den Haushalt beschlossen. Für den Fachausschuss bleibt da nur eine Mitteilung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »
Meilensteine in der Landwirtschaft – was haben wir zuletzt erreicht?
Damit Landwirtschaft funktioniert, müssen Landwirt*innen wieder im Stall und auf dem Feld statt am Schreibtisch ackern können. Dafür haben wir im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) konsequent Bürokratie abgebaut: Wir…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Grüner Neustart im Neujahr!
Liebe Leserinnen und Leser, mehrfach habe ich in den vergangenen Monaten die Faust in der Tasche geballt, wenn ein schmerzlich ausgehandelter Kompromiss vom Koalitionspartner am nächsten Tag wieder aufgekündigt wurde….
Weiterlesen »