Reden statt Roden! Gemeinsam protestieren wir gegen die Rodung uralter Bäume und für einen schnellen Kohleausstieg. Kommt am 23. September 2018 zum Waldspaziergang und am 6. Oktober 2018 zur Großdemo im Hambacher Wald.
Seit Tagen macht RWE durch die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst Druck. Wir stellen uns gegen Konzerne und Kohlelobby. Unter dem Motto „Wald retten! Kohle stoppen!“ setzen wir ein Zeichen für den Erhalt des Hambacher Forstes und für einen schnellen Kohleausstieg. Die Braunkohle ist noch immer Klimakiller Nummer 1, wenn wir die Klimaziele von Paris noch erreichen wollen, müssen wir raus aus der Kohle. Und zwar jetzt!
Hier findest du einen Eil-Appell des BUND zur Rettung des Hambacher Forsts.
Wald retten! Kohle stoppen: Seid dabei!
Waldspaziergang:
Sonntag, 23.9.2018: 11:30 Uhr
Start: Bahnhof Buir (Kerpen bei Köln), Hambacher Forst
Großdemo:
Wir unterstützen die Großdemo „Wald retten! Kohle stoppen!“ von BUND, Greenpeace, Campact und den Naturfreunden.
Samstag, 6.10.2018: 12:00 Uhr
Start: Bahnhof Buir (Kerpen bei Köln), Hambacher Forst
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ein Wort hat die Kraft, alles zu verändern!
Unser Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2025 ist da! Ein Wort hat die Kraft, alles zu verändern. Es kann Menschen vereinen, neue Wege eröffnen oder alle gemeinsam voranbringen. Ein Wort kann Deutschland…
Weiterlesen »
Bezirksregierung Düsseldorf: Ehemaliges Seniorenheim in Velbert soll Landesflüchtlingsunterkunft werden
Die Bezirksregierung Düsseldorf will ab Anfang des kommenden Jahres in der zuletzt als Seniorenheim genutzten Liegenschaft am Wordenbecker Weg in Velbert geflüchtete Menschen unterbringen. Auf den zur Verfügung stehenden etwa…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Zukunft gestalten, Lebensgrundlagen bewahren
Unsere Lebensgrundlagen zu schützen, ist entscheidend – und genau dafür setzt sich Ophelia Nick ein. Als überzeugte Verfechterin einer zukunftsfähigen Landwirtschaft und nachhaltigen Ernährungspolitik arbeitet sie daran, eine lebenswerte Zukunft…
Weiterlesen »