Grüne Anträge für die Ratssondersitzung zum Klimaschutz

Mehr als zehn Anträge stellen wir für die Sondersitzung des Rats am 17. September 2019

Am Dienstag, 17. September 2019, findet die lang ersehnte Sondersitzung des Velberter Rats zum Klimaschutz statt. Für uns eine gute Gelegenheit, eine Vielzahl von wichtigen Impulsen zu setzen. Dazu haben wir in den Sommerferien unterschiedliche Anträge vorbereitet, um den Klimaschutz und die Anpassungen an den Klimawandel in Velbert voranzutreiben.

Darüber hinaus möchten wir auch verschiedene Anträge nochmals zur Diskussion stellen, die in der Vergangenheit von der Velberter GroKo abgelehnt wurden. Jetzt, wo auch CDU und SPD den politischen Druck verspüren, sich dem Thema gezwungenermaßen zu „beschäftigen“, sehen wir gute Chancen, auch für diese Anträge eine Mehrheit zu gewinnen. Wir werden über den Verlauf und die Ergebnisse der Sondersitzung zeitnah berichten.

Hier geht es zu unseren Anträgen!