Das öffentliche Picknick am 15. August 2015 auf der Grünfläche an der Wilhelmshöher Straße war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit zahlreichen „Mit-Picknicker“ haben Mitglieder des Grünen Ortsverbands Velbert ein Zeichen gegen den Flächenfraß in Velbert gesetzt. Die Große Koalition im Velberter Rathaus (CDU, SPD und Velbert anders) hatte im Frühjahr die Bebauung der bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche beschlossen, was aus städtebaulicher und ökologischer Sicht völlig unsinnig, ja sogar unverantwortlich ist.
Einen interessanten Zeitungsartikel zum „Flächenfraß-Picknick“ gibt es in der WAZ vom 17.08.2015.
Hier der Link: „Grüne in Velbert diskutieren Flächenfraß“ – WAZ v. 17.08.2015
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bezirksregierung Düsseldorf: Ehemaliges Seniorenheim in Velbert soll Landesflüchtlingsunterkunft werden
Die Bezirksregierung Düsseldorf will ab Anfang des kommenden Jahres in der zuletzt als Seniorenheim genutzten Liegenschaft am Wordenbecker Weg in Velbert geflüchtete Menschen unterbringen. Auf den zur Verfügung stehenden etwa…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Zukunft gestalten, Lebensgrundlagen bewahren
Unsere Lebensgrundlagen zu schützen, ist entscheidend – und genau dafür setzt sich Ophelia Nick ein. Als überzeugte Verfechterin einer zukunftsfähigen Landwirtschaft und nachhaltigen Ernährungspolitik arbeitet sie daran, eine lebenswerte Zukunft…
Weiterlesen »
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »