Freie Fahrt fürs Rad: Grüne stehen am Samstag, den 4. Juli 2020, am Panorama-Radweg mit Rat & Tat zur Verfügung!

Wir freuen uns auf vielfältige Gespräch und bieten Rat & Tat rund ums Rad!

Erfreulicherweise nutzen immer mehr Menschen mit dem Fahrrad ein wendiges, sparsames und gesundes Verkehrsmittel. Für viele gehört das inzwischen zu einem modernen und nachhaltigen Lebensstil. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, muss zukunftsgerechte Verkehrsplanung neben dem ÖPNV vor allem dem Radverkehr mehr Platz einräumen. Nur so kann dessen Attraktivität weiter gesteigert werden – für eine Minderung des CO2-Ausstoßes, für eine geringere Verkehrsdichte in den Städten und als Voraussetzung für eine bessere und vor allem gesündere Luftqualität. Ein idealer Mix des Personenverkehrs liegt bei je 25 % für private Pkw, öffentlichen Nahverkehr, Fahrräder und Fußgänger, wovon Velbert leider noch meilenweit entfernt ist.

Um diese Entwicklung weiter voran zu bringen laden die Velberter Grünen herzlich ein, sich zum Thema „Zukunft des (Fahrrad-) Verkehrs in Velbert“ auszutauschen. Am Samstag, den 4. Juli 2020, von 14:00 bis 16:00 Uhr, stehen sie in Velbert-Mitte am Panaroma-Radweg (Bereich Freizeitpark Höferstraße) und freuen sich auf interessierte Bürger*innen. Ganz nebenbei können Radfahrer am Infostand einen Miniservice für ihr Rad in Anspruch nehmen.