Grüne bieten Miniservice für Rad und -Fahrer*innen in Nierenhof und Tönisheide

Grüner Miniservice für Rad und -Fahrer*innen in Nierenhof und Tönisheide!

Erfreulicherweise nutzen immer mehr Menschen mit dem Fahrrad ein wendiges, sparsames und gesundes Verkehrsmittel. Für viele gehört das inzwischen zu einem modernen und nachhaltigen Lebensstil. Um diese Entwicklung weiter zu fördern, muss zukunftsgerechte Verkehrsplanung neben dem ÖPNV vor allem dem Radverkehr mehr Platz einräumen. Nur so kann dessen Attraktivität weiter gesteigert werden – für eine Minderung des CO2-Ausstoßes, für eine geringere Verkehrsdichte in den Städten und als Voraussetzung für eine bessere und vor allem gesündere Luftqualität. Ein idealer Mix des Personenverkehrs liegt bei je 25 % für private Pkw, öffentlichen Nahverkehr, Fahrräder und Fußgänger. Davon ist Velbert leider noch meilenweit entfernt.

Um die Verkehrswende weiter voranzubringen, laden die Velberter Grünen herzlich ein, sich zum Thema „(Fahrrad-) Verkehr in Velbert“ auszutauschen.

Nach der positiven Resonanz bei der ersten Fahrradaktion am 4. Juli wird es eine Fortsetzung am Samstag, den 11. Juli 2020 geben. Diesmal an zwei Standorten: In der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr am S-Bahnhof Nierenhof und von 14:00 bis 16:00 Uhr in Tönisheide /Nähe Aldi und Eiscafé. Die Grünen freuen sich auf interessierte Bürger*innen und ganz nebenbei können Radfahrer*innen am Infostand einen Miniservice für ihr Fahrrad in Anspruch nehmen. Bei sehr schlechtem Wetter werden die Aktionen allerdings ausfallen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel