Nur 27 Prozent in den kommunalen Vertretungen (Stadträte und Kreistag) sind Frauen – das wollen wir GRÜNEN im Kreis ME ändern. Wir haben alle unsere Listen und Bezirke paritätisch besetzt, das heißt mit 50 Prozent Frauenanteil. Mit unserer Landratskandidatin Martina Köster-Flashar gehen wir beispielhaft voran. Denn: Die Zukunft entscheidet sich mit den Frauen.
Am 13. September 2020 geht es also auch um echte Gleichberechtigung – nicht nur in den politischen Gremien!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »
Meilensteine in der Landwirtschaft – was haben wir zuletzt erreicht?
Damit Landwirtschaft funktioniert, müssen Landwirt*innen wieder im Stall und auf dem Feld statt am Schreibtisch ackern können. Dafür haben wir im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) konsequent Bürokratie abgebaut: Wir…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Grüner Neustart im Neujahr!
Liebe Leserinnen und Leser, mehrfach habe ich in den vergangenen Monaten die Faust in der Tasche geballt, wenn ein schmerzlich ausgehandelter Kompromiss vom Koalitionspartner am nächsten Tag wieder aufgekündigt wurde….
Weiterlesen »