Um die Klimaanpassung im gesamten Stadtgebiet zu optimieren, möchte die Stadt Velbert allen Grundstücksbesitzern die Möglichkeit geben, Gebäudebegrünungen über eine finanzielle Förderung zu realisieren. Hierfür stellt das Land NRW über den „Förderaufruf Klimaresilienz“ Fördermittel bereit, um die sich Kommunen, Unternehmen sowie Privatleute bewerben können. Um die Zusagechancen für alle Beteiligten zu erhöhen, bündelt die Stadt Velbert alle Anträge und stellt Ende Februar einen Sammelantrag.
Allerdings muss ein (kurzer und einfacher) Förderantrag bis spätestens zum 12. Februar 2021 gestellt werden. Die eigentliche Umsetzung der Begrünung kann dann bis zum Februar 2022 erfolgen, aber der dreiseitige Förderantrag (was ist geplant und soll es kosten) muss kurzfristig eingereicht werden.
Alle Infos, Formulare und Ansprechpartner gibt es hier!
Quelle: www.velbert.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »
Meilensteine in der Landwirtschaft – was haben wir zuletzt erreicht?
Damit Landwirtschaft funktioniert, müssen Landwirt*innen wieder im Stall und auf dem Feld statt am Schreibtisch ackern können. Dafür haben wir im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) konsequent Bürokratie abgebaut: Wir…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Grüner Neustart im Neujahr!
Liebe Leserinnen und Leser, mehrfach habe ich in den vergangenen Monaten die Faust in der Tasche geballt, wenn ein schmerzlich ausgehandelter Kompromiss vom Koalitionspartner am nächsten Tag wieder aufgekündigt wurde….
Weiterlesen »