Grüne ME erfolgreich: Kreis tritt AGENDA 21 NRW bei

Der Kreis ME wird grüner und nachhaltiger!

Auf Antrag der Grünen Kreistagsfraktion wird der Kreis Mettmann Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft AGENDA 21 NRW e.V.. Das überregionale Netzwerk verfolgt die Förderung generationengerechter, klimaverträglicher und ressourcenschonender Lebensgrundlagen. Kommunen und Kreise werden in der Entwicklung unterstützt, aktuelle Herausforderungen beispielsweise in den Bereichen Klimaschutz, Freiflächenerhalt und Mobilität zur langfristigen Sicherung natürlicher Lebensräume zu nutzen.

Grünen Fraktionsvorsitzender Bernhard Ibold unterstreicht die Zielsetzung: „Auch wir im Kreis Mettmann stehen in der Verantwortung, für eine klimaschonende, sozial integrierende und wirtschaftlich zukunftsfähige Entwicklung einzutreten, um so die Lebensgrundlagen für künftige Generationen zu sichern. Hierzu wollen wir die fachliche Erfahrung auf Landesebene einbinden und gemeinsam mehr Nachhaltigkeit im Kreis Mettmann entwickeln.”

Umfangreiche Informationen zu Hintergründen, Inhalten und Positionen sind im Internet unter www.lag21.de abrufbar.

Alle weiteren Informationen rund um die politischen Aktivitäten der Grüne Kreistagsfraktion sind online abrufbar unter https://gruene-kreis-mettmann.de/