Russischen Angriff auf die Ukraine: Heute ist ein furchtbarer Tag!

„“Heute ist ein furchtbarer Tag“,  sagt die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Britta Haßelmann.

Zum russischen Angriff auf die Ukraine erklärt Britta Haßelmann, Fraktionsvorsitzende:

„Heute ist ein furchtbarer Tag. Mit dem militärischem Angriff auf die Ukraine bricht Putin eklatant das Völkerrecht. Er hat einen Krieg begonnen mit dramatischen Folgen für die Menschen in der Ukraine. Es ist ein Angriff auf die souveräne Gleichheit von Staaten und die Grundpfeiler unserer gemeinsamen Sicherheits- und Friedensordnung. In dieser Stunde stehen wir in voller Solidarität zur Ukraine zusammen – hier im Land, in Europa, im transatlantischen Bündnis und der internationalen Staatengemeinschaft. Putin muss diese militärische Invasion sofort stoppen. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir auf ein hartes Sanktionspaket. Auch haben wir bereits gemeinsam vereinbart, dass der Bundestag an diesem Sonntag kurzfristig zu einer Sondersitzung zusammenkommen wird.“

Quelle: www.gruene-bundestag.de

Veranstaltungshinweise:

• Sonntag dem 27.02.2022 um 13 Uhr findet in Ratingen eine Demo für Frieden in Europa statt. Die GRÜNEN in Ratingen rufen zu einer Menschenkette für Frieden in Europa auf und laden euch ein gemeinsam ein Zeichen für Frieden zu setzen. Alle Infos dazu erhaltet ihr via Facebook unter: https://fb.me/e/3dvZ8wQqY?ti=wa