In der letzten Kreistagssitzung vor den Sommerferien am 20. Juni wird Sandra Ernst, Vorsitzende der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, von Landrat Hendele sowie ihren beiden Stellvertretern Andreas Kanschat und Bernhard Ibold verabschiedet. Kürzlich hatte der Rat der Stadt Velbert die Erkratherin zur Beigeordneten für Schule, Jugend und Soziales gewählt. Daher legt sie nun ihr Kreistagsmandat zum 31. Juli nieder.
Seit 2014 hat Sandra Ernst die GRÜNEN Kreistagsfraktion zunächst ab 2015 als sachkundige Bürgerin, ab 2020 dann als Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende und seit 2021 schließlich als Fraktionsvorsitzende entscheidend mitgeprägt.„Ich schätze die gute Zusammenarbeit der demokratischen Fraktionen im Kreistag sowie mit der Verwaltung sehr und freue mich, auch zukünftig für Menschen aus dem Kreis Mettmann tätig sein zu können“, hebt die 48-Jährige hervor.
„Das Ausscheiden von Sandra Ernst ist für unsere Fraktion ein großer Verlust. Ihr Engagement hat maßgeblich zum Erfolg unserer politischen Kooperation im Kreis mit CDU und FDP beigetragen und viele GRÜNE Projekte vorangebracht. Velbert gewinnt eine starke und kompetente Stimme für Schule, Jugend und Soziales“, unterstreichen Kanschat und Ibold.
Quelle: www.gruene-kreis-mettmann.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
BTW ´25: Ein Bündnis. Ein Mensch. Ein Wort.
Was unser Land jetzt braucht, ist Zuversicht. Zusammen mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Für ein bezahlbares Leben. Für ein Land, das funktioniert. Für den Schutz unserer Lebensgrundlagen. Für Frieden…
Weiterlesen »
Meilensteine in der Landwirtschaft – was haben wir zuletzt erreicht?
Damit Landwirtschaft funktioniert, müssen Landwirt*innen wieder im Stall und auf dem Feld statt am Schreibtisch ackern können. Dafür haben wir im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) konsequent Bürokratie abgebaut: Wir…
Weiterlesen »
Ophelia Nick: Grüner Neustart im Neujahr!
Liebe Leserinnen und Leser, mehrfach habe ich in den vergangenen Monaten die Faust in der Tasche geballt, wenn ein schmerzlich ausgehandelter Kompromiss vom Koalitionspartner am nächsten Tag wieder aufgekündigt wurde….
Weiterlesen »