Grüne Jugend Velbert pflanzt Baum am Tag des „Einheitsbuddelns“!

Einheitsbuddeln am 3. Oktober mit Vertretern der Velberter Grünen Jugend und Dr. Esther Kanschat, Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Velbert.

Am Tag der deutschen Einheit hat sich die Grüne Jugend Velbert an der Aktion „Einheitsbuddeln“ beteiligt und eine Regenpause genutzt, um einen Baum zu pflanzen!  Diese Aktion wurde vom Land Schleswig Holstein, dem Gastgeber der diesjährigen Einheitsfestivitäten ausgerufen, um bundesweit ein Zeichen für Klimaschutz zu setzen.

Unterstützung gab es von Dr. Esther Kanschat, Grüner Fraktionsvorsitzenden im Velberter Rat.

Gerade jetzt, wo viele Bäume unter der wochenlangen Trockenheit massiv gelitten haben, ist jeder neu gepflanzte Baum besonders wichtig. Ohnehin stehen durch die Stadt Velbert bzw. die Technischen Betriebe viele Baumfällung an, die, so heißt es, durch Trockenschäden an den Bäumen unvermeidbar seien. Besonders schade, da das Velberter Stadtbild gerade Bäume gut gebrauchen kann (siehe Betonflächen Moltekplatz, Platz an der Hohenzollern-Straße oder Platz am Offers).  Nicht nur für die Optik, sondern vor allem für saubere Luft und ein besseres Mirkoklima.

Weitere Infos zu der Aktion gibt es hier: www.einheitsbuddeln.de