Hofreiter: Auswirkungen der Klimakrise sind bei uns spürbar

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender Bündins 90/Die Grünen

Zum Bericht von Umweltministerin Schulze über die Folgen des Klimawandels in Deutschland erklärt Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender:

„Dieser Bericht bestätigt, dass auch in Deutschland schon jetzt die Auswirkungen der Klimakrise sehr real spürbar sind. Wir müssen dringend gegensteuern. Doch das Klimapäckchen der Bundesregierung scheitert daran, eine gute Zukunft für unser Land zu sichern. Es braucht einen klimapolitischen Neuanfang. Das bedeutet Milliarden-Investitionen in die sozial-ökologische Modernisierung, ein Umsteuern in allen Sektoren unserer Wirtschaft, ein schneller Kohleausstieg, ein Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und ein wirksamer CO2-Preis.“

Quelle: www.gruene-bundestag.de

Passend dazu folgender Beitrag bei n-tv.de:

Bericht der Bundesregierung: Erderwärmung tötet Tausende Deutsche

Die Klimaerwärmung ist jetzt schon tödlich. Für Eisbären, Pflanzen, Insekten – und letztendlich auch für Tausende Menschen in Deutschland. Das ist nun in einem Bericht der Bundesregierung zu lesen.

Hier geht es zum Beitrag!