Stadtrat wählt Sandra Ernst zur neuen Beigeordneten

Velberts neue Beigeordnete Sandra Ernst nach der Wahl durch den Rat, gemeinsam mit Andreas Kanschat (Fraktionssprecher Bündnis 90/Die Grünen, r.) und Nico Schmidt (Fraktionsvorsitzender CDU). (Foto: CDU Velbert)

Der Rat der Stadt Velbert hat in seiner Sitzung am Dienstag, 9. April, Sandra Ernst zur neuen Beigeordneten für das Dezernat II „Bürgerdienste und Soziales, Jugend und Familie sowie Bildung, Kultur und Sport“ gewählt.

Die 48jährige Sozialpädagogin Sandra Ernst ist für acht Jahre gewählt und ist derzeit bei der Stadt Solingen beschäftigt. Ernst bringt langjährige Verwaltungserfahrung mit und kennt sich im Umgang mit unterschiedlichen politischen Akteuren sehr gut aus. Sie soll ihre Amtsgeschäfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufnehmen.

Wir wünschen Sandra Ernst für die neue Aufgabe viel Erfolg und gutes Gelingen!