Themenschwerpunkt „Luft“: Vierter Teil der Vortragsreihe am 7. Dezember, 19:30 Uhr, im BiLo

slider-luft

Thema Luft: Am 7. Dezember 2016, 19:30 Uhr im BiLo

Im Rahmen vierteiligen Veranstaltungsreihe „Feuer – Wasser – Erde – Luft“  beschreibt Andreas Müller die Auswirkungen menschlichen Handelns auf unsere Umwelt und damit letztlich auch auf uns, unser Leben und unsere Zukunft. Jeder Teil beschäftigt sich gezielt mit einem „Element“, ohne dabei die oft komplexen Zusammenhänge aus den Augen zu verlieren.

Getreu dem Motto „Global denken, lokal leben“ werden in jeder Veranstaltung einerseits großräumige, weltweite Effekte behandelt und andererseits die Bedeutung für Velbert analysiert und herausgearbeitet, was vor Ort getan werden könnte.

Die vierte und letzte Veranstaltung behandelt das Thema „LUFT – zwischen Atem des Lebens und Hauch des Todes“

• Was war nochmal „Smog“? Zurück blicken und nach vorne denken.
  • Wer Verkehr sät wird Feinstaub ernten: Von Autos und anderen Dreckschleudern
  • Armut und dicke Luft: Nicht nur beim Geld geht’s um Gerechtigkeit
  • Wir hatten so viele Pläne: Stadtklima in Velbert

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, im BILO, von Humboldtstr. 53, 42549 Velbert, statt. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich, können aber gern unter info@gruene-velbert.de erfolgen.