Wir suchen Dich: Mitarbeiter:in für Marketing und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Social-Media

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Velbert ist mit 15 Ratsmitglieder:innen und vielen Sachkundigen Bürger:innen in den politischen Gremien in Velbert vertreten. Wir stellen unter anderem die erste stellvertretende Bürgermeisterin sowie Ausschussvorsitzende.

Für diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir schnellstmöglich befristet bis zum Ende der laufenden Wahlperiode (Herbst 2025, mit der Option auf Vertragsverlängerung) eine:n Mitarbeiter:in für Marketing und Kommunikation auf Minijob Basis oder freier Mitarbeit.

Hauptschwerpunkte:

• Pflege und Betreuung des Grünen Social-Media-Auftritts, u. a. Facebook, Homepage, Instagram, Twitter
  • Entwicklung kreativer Social-Media-Formate und Inhalte (u. a. WhatsApp-Gruppen, Video-Content usw.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam • Ausarbeitung innovativer Ideen und Konzepte für den kommenden Wahlkampf

Wir erwarten:

• Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social-Media (z. B. als Social-Media-Manager:in etc.)
  • Möglichst Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress)
  • Kenntnisse in Photoshop
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil
  • Freude an Teamarbeit, aber auch Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten

Das erwartet dich bei uns:

• Wir bieten einen Job auf Mini Job Basis oder zur freien Mitarbeit
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf fünf Arbeitstage pro Woche
  • Eine größtenteils orts- und teilweise zeitunabhängige mobile Arbeitsform
  • Aus Wunsch einen Büroarbeitsplatz in Velbert Mitte (Fraktionsbüro)
  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit
  • Flache Hierarchien

Bitte sende Deine Bewerbung ohne Foto in einer PDF per E-Mail bis zum 15.05.2024 an den ersten Fraktionssprecher Andreas.Kanschat@gruene-velbert.de Der Beginn der Beschäftigung ist für den nächstmöglichen Zeitpunkt angedacht. Die Stelle ist für die Dauer der laufenden Wahlperiode befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird grundsätzlich angestrebt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hier gibt es die Stellenanzeige auch als PDF-Datei [322 kb]